Kontakt
Name:
Email:
Nachricht:
Kontaktsymbol grüner Pfeil. Quintessenz Dolmetscher Berlin +49 170 2344761
Unsere Themen

Quintessenz Dolmetscher Berlin - unser Team

Dolmetscherin Jennie DauJennie Dau,  Dipl.-Dolmetscherin, BDÜ
jennie.dau@q-kd.de
030 - 32 70 51 48

Längere Studien- und Arbeitsaufenthalte in England, Irland, USA, Spanien, Guatemala und Südostasien. Abschluss als Diplomdolmetscherin 1998. Seitdem freiberufliche Konferenzdolmetscherin. Immer freundlich und guter Laune, bringt sie bei ihrer Arbeit über eine professionelle Dolmetschleistung hinaus das gewisse Etwas an Lebendigkeit mit.

 

Dolmetscher Matthias JansenMatthias Jansen,  Dipl.-Dolmetscher
matthias.jansen@q-kd.de
0177 436 7585

Stammt aus Westfalen. Studierte zunächst Politologie, Geographie, lateinamerikanische und spanische Literatur; dann Abschluss als Diplom-Dolmetscher in Berlin. Seit 1998 freiberuflich als Konferenzdolmetscher für Deutsch und Englisch tätig. Schwerpunkte: Medizin und Technik. Sein spezieller Tip nach einem langen Konferenztag: „Eine dampfende Schüssel Pho, das vietnamesische Nationalgericht. Mit Chili, Knoblauch und Ingwer angerichtet, belebt es die müdesten Geister.“

Dolmetscherin Catherine JohnsonCatherine Johnson is member of aiicCatherine Johnson, aiic, B.A. (Hons.)
catherine.johnson@q-kd.de
0170 234 4761

In England geboren und in Kanada aufgewachsen. Mit 18 zurück nach Europa, wo Berlin ihre Wahlheimat wurde. Nach Dolmetscherausbildung in England mit einem Jahr Auslandsaufenthalt in Moskau arbeitet sie seit ihrer Rückkehr 1993 als freiberufliche Dolmetscherin. Sie liebt ihren Beruf wegen der intensiven Konzentration, die er erfordert, und der Möglichkeit, von Fachleuten viel Neues zu lernen – und weil sie gern unter Menschen ist.

Dolmetscher Werner KittelWerner Kittel
werner.kittel@q-kd.de
0152 528 17299

Geboren und aufgewachsen in Deutschland, 40 Jahre in Großbritannien.
Staatsexamen der Universität Köln in Anglistik.
Master of Science in Resource Management der Edinburgh University, Schottland.
Seit 1981 freiberuflicher Konferenzdolmetscher für Deutsch und Englisch mit breitem Erfahrungsspektrum in allen Bereichen, die Quintessenz anbietet.
Liebt Sport: Squash, Mountain Bike, Bergrennen.